Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Mehr Räume für förderbedürftige Kinder

1801 cdu besuch zulliger schule 760x688 - Mehr Räume für förderbedürftige Kinder
Informierten sich unter anderem im Lehrerzimmer über die Arbeit der Hans-Zulliger-Schule: CDU-Bezirksbeirat Christian Stalf, Schulleiterin Jutta Sahner, Stadtrat Konrad Schlichter und Bezirksbeirätin Karin Urbanksy (v.l.n.r.) | Foto: CDU Neckarstadt

Das sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum in der Mittelstraße braucht mehr Platz. Die CDU Neckarstadt unterstützt diesen Wunsch.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Mehr Räume für förderbedürftige Kinder

Pressemitteilung der CDU Neckarstadt:

In der Hans-Zulliger-Schule in der Mittelstraße stehen bei Erziehung und Unterricht die ganzheitliche Förderung des einzelnen Kindes und der Schülergruppen im Vordergrund. Darüber haben sich nun CDU-Stadtrat Konrad Schlichter und die Bezirksbeiräte Christian Stalf und Karin Urbansky bei einem Besuch der Schule in der Neckarstadt-West informiert. Die Schulleiterin Jutta Sahner erläuterte den drei Kommunalpolitikern bei einer Führung die Arbeit des „Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums“.

Der Förderschwerpunkt liegt dabei auf der emotionalen und sozialen Entwicklung der Kinder. „Wir fördern derzeit rund 60 Schüler. Die Nachfrage ist aber groß“, berichtete Jutta Sahner. Die Schule möchte deshalb auch räumlich „wachsen“. „Wir stehen hinter dem Standort in der Mittelstraße. Wir könnten aber zusätzliche Räume in anderen Immobilien in der Nähe gut gebrauchen“, sagte sie im Gespräch. Ein großes Schulzentrum an einem Standort bringe im sonderpädagogischen Bereich für die Schüler aber keinen Nutzen.

„Wir sind für den Erhalt der sonderpädagogischen Einrichtungen“, stellte CDU-Stadtrat Konrad Schlichter klar. Die Kinder benötigen eine möglichst individuelle und vor allem hochwertige Förderung, fand er. Auf diesem Weg möchte die CDU auch bei der Raumsuche unterstützen. „Die Hans-Zulliger-Schule ist ein bereicherndes pädagogisches Angebot für die Neckarstadt-West. Hoffentlich gelingt es, im Stadtteil genügend Raumkapazitäten für die Schüler zu erschließen“, sind sich die CDU-Bezirksbeiräte Christian Stalf und Karin Urbansky einig.

Schul-Webseite: www.zulliger-schule.de

 

Hintergrund:

Im Mittelpunkt der Arbeit in Erziehung und Unterricht steht die ganzheitliche Förderung des einzelnen Kindes und der Schülergruppen.

Zielgruppe sind Kinder mit normaler bis überdurchschnittlicher Intelligenz, die infolge emotionaler, sozialer, psychomotorischer oder psychosomatischer Störungen in der allgemeinen Schule versagten oder zu versagen drohen. (Quelle: mannheim.de)

 

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Mehr Räume für förderbedürftige Kinder
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung