Polizei sucht Zeugen für Einbruch in Bürgerhaus

Bürgerhaus Neckarstadt-West | Foto: M. Schülke
Bürgerhaus Neckarstadt-West | Foto: M. Schülke

Von Mittwoch auf Donnerstag wurde ins Bürgerhaus Neckarstadt-West über eine Zugangstüre im Treppenhaus des Nachbaranwesens eingebrochen.

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

In der Zeit von Mittwoch, 22:15 Uhr bis Donnerstag, 7:50 Uhr, suchte ein bislang Unbekannter das Bürgerhaus in der Lutherstraße heim. Der Täter verschaffte sich Zutritt, indem er im Treppenhaus des Nachbaranwesens eine Zugangstüre aufbrach. Im Inneren machte er sich an einer Saaltür zu schaffen und durchsuchte mehrere Schränke nach Diebesgut. Aus einer Geldkassette entwendete er einen geringen Bargeldbetrag und machte sich damit wieder aus dem Staub. Ob noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, steht bislang nicht fest. Der entstandene Sachschaden schlägt mit ca. 1.000 Euro zu Buche.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Werbung

Das Neckarstadtblog wird unterstützt von: Café Cohrs.

❤ Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden manuell freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Durch Abschicken des Formulars erteile ich die Genehmigung zur Veröffentlichung und Verarbeitung der eingegeben Daten. Weitere Informationen hierzu in unserer Datenschutzerklärung.