Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Umgefallene und beschädigte Bäume nach Sturm

gefaellte baeume symbolbild img 7300 760x427 - Umgefallene und beschädigte Bäume nach Sturm
Gefällte Bäume (Symbolbild) | Foto: M. Schülke

Im gesamten Stadtgebiet wurden mindestens 35 Bäume entwurzelt oder beschädigt. Das Forstamt warnt zudem vor Waldspaziergängen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Umgefallene und beschädigte Bäume nach Sturm

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Am Sonntag hat das Sturmtief „Eberhard“ auch in Mannheim Bäume umgeworfen oder beschädigt. Die Schäden an Bäumen verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet. Derzeit zählt der Fachbereich Grünflächen und Umwelt 35 Bäume, die entweder entwurzelt sind oder aus denen große Teile der Krone herausgebrochen sind. Es gehen weiterhin Hinweise auf Astbrüche und umgefallene Bäume ein, sodass sich die Zahl noch erhöhen wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Grünflächen und Umwelt kümmern sich aktuell mit höchster Priorität darum, den Straßenraum wieder verkehrssicher zu machen.

Forstamt warnt vor Waldspaziergängen

Das Forstamt Mannheim rät dringend von Spaziergängen in allen Mannheimer Wäldern ab. Etliche Wege sind derzeit nicht passierbar. Besondere Gefahr geht von noch hängenden Ästen oder angeschobenen Bäumen aus, die jetzt ohne stärkeren Windeinfluss umstürzen können. Die Aufräumarbeiten werden bis zum Wochenende andauern.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Umgefallene und beschädigte Bäume nach Sturm
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung