Die CDU Neckarstadt spricht sich für eine Berücksichtigung von Familien bei der Planung des Kombibads sowie gegen eine Zusammenlegung der Humboldt- und Marie-Curie-Schule aus.
Werbung
Pressemitteilung der CDU Neckarstadt:
Die CDU Neckarstadt beschäftigte sich im Maxim’s im Ulmenweg bei einem Themenabend mit verschiedenen Punkten im Stadtteil. Der Schwerpunkt lag dabei auf Familie und Kindern. Der Ortsvorsitzende Christian Stalf bat dafür Chris Rihm, den neu gewählten CDU-Stadtrat für die Neckarstadt, zum Gespräch. Der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende wurde bei der letzten Kommunalwahl in das Gremium gewählt. „Wir freuen uns, gemeinsam mit dir in den nächsten fünf Jahren viel für die Neckarstadt zu erreichen“, sagte Christian Stalf.
Konzepte für Kombibad sollen im Herbst vorgestellt werden
Die Themen des Abends waren vielfältig. Chris Rihm erläuterte die Pläne der Stadt Mannheim zur Realisierung eines Kombibades im Herzogenried. Es gibt jetzt einen Architektenwettbewerb um das beste Konzept im Rahmen der vom Gemeinderat zur Verfügung gestellten Planungsmittel – die Ergebnisse werden noch diesen Herbst der Öffentlichkeit vorgestellt. „Wir benötigen eine Rutsche und Aufenthaltsbereiche für Familien“, forderte Caner Yildirim, neuer Bezirksbeirat in der Neckarstadt-Ost. „Familien werden in Mannheim benachteiligt, wenn ich mit meinen Kindern für ein Badebesuch immer nach Hockenheim oder nach Bad Dürkheim fahren muss“, ergänzte der Familienvater. Chris Rihm versprach, diese Themen mit der CDU-Fraktion zu besprechen und im weiteren Prozess darauf hinzuwirken, dass die Wünsche eingeplant werden können.
„Kein Monsterschulzentrum in der Neckarstadt-West“
Auch die Schulentwicklung beschäftigte Chris Rihm und die anwesenden CDU-Mitglieder. Der Stadtrat erläuterte, dass die Stadt das ehemalige Aral-Gelände neben der Humboldtschule bebauen möchte. Die CDU Neckarstadt fordert in diesem Zusammenhang, dass die Humboldt- und Marie-Curie-Schule mit eigenen Standorten erhalten bleiben. „Wir möchten kein Monsterschulzentrum in der Neckarstadt-West“, fand CDU-Bezirksbeirätin Karin Urbansky. „Wichtig ist, dass die Schulen ihre individuellen Schwerpunkte und genug Raum für den Unterricht der Schüler haben“, war sie sich mit ihrem ehemaligen Bezirksbeiratskollegen Christian Stalf einig. Chris Rihm wird diese Punkte in die CDU-Fraktion einbringen und kann die Forderungen der CDU Neckarstadt nur voll unterstreichen.
Anm. d. Red.: Zwischenüberschriften wurden von der Redaktion hinzugefügt.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Die CDU Neckarstadt spricht sich für eine Berücksichtigung von Familien bei der Planung des Kombibads sowie gegen eine Zusammenlegung der Humboldt- und Marie-Curie-Schule aus.
Pressemitteilung der CDU Neckarstadt:
Anm. d. Red.: Zwischenüberschriften wurden von der Redaktion hinzugefügt.
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: