Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

SWR: Kretschmann droht mit Ausgangssperre

200310 lpk 03 winfried kretschmann 1142x761 - SWR: Kretschmann droht mit Ausgangssperre
Ministerpräsident Winfried Kretschmann | Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg

Wie SWR Aktuell berichtet, appellierte Ministerpräsident Winfried Kretschmann in einer Sondersitzung des Landtags an die Bürger, sich an die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu halten.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - SWR: Kretschmann droht mit Ausgangssperre

„Es kann nicht sein, dass jetzt junge Leute zu Corona-Partys rennen“, sagte Kretschmann. „Und es kann genauso wenig sein, dass Rentner geütlich auf dem Wochenmarkt ein Schwätzle halten.“

„Wenn nicht alle ihr Verhalten grundlegend umstellen,
dann kommen wir um härtere Maßnahmen und Sanktionen nicht herum.“

– Winfried Kretschmann

Nach Einschätzung des Innenministeriums halten noch immer zu wenige Menschen die nötige Distanz in der Öffentlichkeit ein. „Im Moment hat man nicht den Eindruck, dass alle verstanden haben, dass die Stunde geschlagen hat“, zitiert der SWR einen Ministeriumssprecher.

Quelle: SWR Aktuell

Werbung
werben in der neckarstadt orange - SWR: Kretschmann droht mit Ausgangssperre
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung