Aktuelles

SWR: Kretschmann droht mit Ausgangssperre

Ministerpräsident Winfried Kretschmann | Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg
Ministerpräsident Winfried Kretschmann | Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg

Wie SWR Aktuell berichtet, appellierte Ministerpräsident Winfried Kretschmann in einer Sondersitzung des Landtags an die Bürger, sich an die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu halten.

Werbung
Café Rost Lieferservice 0621-31998246

„Es kann nicht sein, dass jetzt junge Leute zu Corona-Partys rennen“, sagte Kretschmann. „Und es kann genauso wenig sein, dass Rentner geütlich auf dem Wochenmarkt ein Schwätzle halten.“

„Wenn nicht alle ihr Verhalten grundlegend umstellen,
dann kommen wir um härtere Maßnahmen und Sanktionen nicht herum.“

– Winfried Kretschmann

Nach Einschätzung des Innenministeriums halten noch immer zu wenige Menschen die nötige Distanz in der Öffentlichkeit ein. „Im Moment hat man nicht den Eindruck, dass alle verstanden haben, dass die Stunde geschlagen hat“, zitiert der SWR einen Ministeriumssprecher.

Quelle: SWR Aktuell

Werbung
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

0 Kommentare zu “SWR: Kretschmann droht mit Ausgangssperre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.