Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Beide Stadtparks bis Ende November geschlossen

herzogenriedpark 2020 10 img 3130 1142x494 - Beide Stadtparks bis Ende November geschlossen
Der Herzogenriedpark | Foto: M. Schülke

Herzogenriedpark und Luisenpark sind aufgrund der neuen Corona-Verordnung des Landes ab 2. November zunächst bis Monatsende geschlossen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Beide Stadtparks bis Ende November geschlossen

Aufgrund der Verschärfung der Regelungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die ab Montag, den 2. November 2020 gilt, müssten Luisenpark und Herzogenriedpark ab Montag, den 2. November 2020 zunächst bis zum 30. November 2020 für Besucher*innen geschlossen werden, meldet die Stadtpark-Gesellschaft auf ihren Webseiten.

Die Versorgung von Tieren und Pflanzen sei gesichert, Gärtner und Tierpfleger arbeiteten unter entsprechenden Sicherheitsauflagen und in wechselnden Teams.

Korrekturhinweis
Zunächst hatten wir fälschlicherweise von einer Entscheidung der Stadt geschrieben. Das war falsch. Die Formulierung „städtische Entscheidung“ entstammte einem Text der Stadtpark-Gesellschaft, die wir unglücklicherweise so übernommen haben. Wir haben das korrigiert. Die Stadt hatte unseren aktuellen Informationen nach keinen Ermessensspielraum.

Quelle: Webseite der Stadtpark Mannheim gGmbH

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Beide Stadtparks bis Ende November geschlossen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung