Werbung
Aktuelles Nachbarschaft Termine

Die Neckarstadt-West bleibt diesen November dunkel

lichtmeile 2019 11 15 at 18.42.54 e1603797369102 1142x642 - Die Neckarstadt-West bleibt diesen November dunkel
Symbolbild | Foto: privat

Aufgrund der ab 2. November geltenden Corona-Verordnung muss die Lichtmeile 2020 trotz pandemie-gerechter Planung ausfallen.

Werbung
flyer cohrs - Die Neckarstadt-West bleibt diesen November dunkel

Ab kommendem Montag, 2. November, werden alle Veranstaltungsstätten in Deutschland für mindestens den kompletten November schließen müssen. Unter diesen Bedingungen sei eine Durchführung der Lichtmeile 2020 nicht mehr möglich und werde deshalb für dieses Jahr abgesagt.

Die aktiven Kulturschaffenden und ihre Unterstützer*innen der Neckarstadt-West hätten in den vergangenen Wochen und Monaten an passenden Formaten gefeilt und regelkonforme Hygienekonzepte entworfen, die eine Lichtmeile unter den bisher bestehenden Bedingungen möglich gemacht hätten. Somit seien die neuen Maßnahmen eine schwere Enttäuschung für alle, die auf eine Lichtmeile 2020 hingearbeitet hätten, schreibt das Kreativnetzwerk in seiner Pressemitteilung.

Die über 100 angemeldeten Veranstaltungen an 18 Locations über einen gestreckten Zeitraum von 24 Tagen zeigten, wie groß der Wille gewesen sei, trotz der enormen Anforderungen eine Begegnung zwischen Kultur und Publikum zu ermöglichen.

Mit Beginn der Planungen im Sommer sei allen bewusst gewesen, dass dieses Szenario eintreten könne. Dass es nun aber tatsächlich dazu gekommen sei, bedeute auch einen weiteren Rückschlag für die Kulturschaffenden in diesen schwierigen Zeiten. Auch ohne Lichtmeile und applaudierendes Publikum bräuchten die Künstler*innen weiterhin Unterstützung und Solidarität.

Das Kreativnetzwerk dankt allen Aktiven aus der Neckarstadt-West für ihren mutigen, engagierten und ausdauernden Einsatz für den Stadtteil. Diese Energie werde mit Blick auf die kommende Lichtmeile 2021 mit Sicherheit erhalten bleiben.

Quelle: Kreativnetzwerk Neckarstadt-West

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Die Neckarstadt-West bleibt diesen November dunkel
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung