Werbung
1.900 bezahlbare Wohnungen mit mindestens 33% günstigeren Mieten als im vergleichbaren Wohnungsneubau. WOhnraumförderung und Quote machen's möglich.
Aktuelles

Keine Verstöße gegen Quarantänepflicht in Mannheim festgestellt

quarantaene symbolbild 4953975 markus distelrath pixabay 1142x642 - Keine Verstöße gegen Quarantänepflicht in Mannheim festgestellt
Symbolbild Quarantäne | Foto: Markus Distelrath (via Pixabay)

Die Einhaltung der Quarantänepflicht wurde im Rahmen einer landesweiten Schwerpunktaktion am 20. und 21. Januar auch in Mannheim überprüft.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Keine Verstöße gegen Quarantänepflicht in Mannheim festgestellt

Das Ministerium für Soziales und Integration hatte zu einer landesweiten Schwerpunktaktion zur Kontrolle der Einhaltung der Quarantänepflicht am 20. und 21. Januar aufgerufen, um die Bevölkerung zu sensibilisieren, die Absonderungsverpflichtung zu beachten. Auch der Fachbereich Sicherheit und Ordnung (Polizeibehörde) hat sich daran beteiligt; mit erfreulichem Ergebnis: Es wurden 134 quarantänepflichtige Personen überprüft. Dabei mussten keine Verstöße registriert werden.

In Mannheim wurde auch ein Schwerpunkt auf die Kontrolle der Quarantäne-Einhaltung von Einreisenden gelegt. 66 wurden überprüft. Auch hier konnte die Polizeibehörde bei ihren Kontrollen keine Verstöße feststellen.

Die Stadt Mannheim überprüft die Einhaltung der Quarantäneregeln permanent – auch unabhängig von Schwerpunktaktionen.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Keine Verstöße gegen Quarantänepflicht in Mannheim festgestellt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung