Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Nachbarschaft

Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen

image1 620x465 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen
Unser Stand steht

Das Internet strauchelt ein wenig, aber das Live-Bloggen kann jetzt losgehen. Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert. 

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen

Bislang verpasst habt Ihr die Grußrede von Benjamin Klingler vom Quartierbüro, der das ganze Fest organisiert hat. Aufgrund der vielen im parkenden Autos hat sich der Beginn etwas verspätet. Es ist sehr windig, aber die Regenwolken haben sich wieder verzogen.

14:12 Uhr: Gerade zeigen die Wohlgelegen-AktivKidz, was sie beim Zirkus-Workshop alles gelernt haben (Fotos folgen).

IMG 9282  620x465 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen
Die Wohlgelegen-AktivKidz kämpfen bei ihrenTricks mit dem Wind

Die Internet vor Ort lässt leider nicht so viele Bilder-Uploads zu, wie wir uns das wünschen würden. Die Fotostrecke wird dann von zuhause hochgeladen.

Die Hüpfburg auf dem Bild links noch im Testbetrieb, inzwischen wurde sie schon von vielen Kindern genutzt. Etwas versteckt im Hof, wo sich auch das Kinderschminken befindet.

Die Sonne kommt öfter mal durch und inzwischen ist auch schon einiges los. Voll im Zeitplan spielt die Band Britgirl Abroad die nächste halbe Stunde eine Mischung aus bekannten Hits und eigenen Liedern.

IMG 9284 620x465 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen
Britgirl Abroad

15:00 Uhr: Programmpause.


15:23 Uhr: Als erste Kinder-Reporterin ist nun Belinda für uns auf dem Fest unterwegs. Wir sind gespannt, mit welchen Antworten sie zurückkehrt.

Während wir warten, reichen wir ein paar Bilder nach.

Werbung
spenden dauerauftrag 900x421 1 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen

Andrang bei umBAU² Turley (Bild links). Mit leichtem Gepäck ist der Beamte von der Präventionsabteilung der Polizei Mannheim heute unterwegs.


In der Programmpause ging der Rundgang zum Turley-Gelände los und unsere rasende Kinder-Reporterin Belinda (11) ist mit Antworten zu uns zurückgekehrt:

Sie selbst hat heute schon die Hüpfburg ausprobiert. Der Getränkestand und der Kuchenverkauf gefallen ihr bisher am besten. Der Pommes-Stand sagt ihr weniger zu, da ihr die Preise zu teuer sind. Ein gutes Argument.

Belinda hat für uns am Stand der Evangelischen Kirche Neckarstadt Viki befragt. Sie berichtet, dass der Stand hier ist, um die Diakoniekirche und die AWO Mannheim zu unterstützen und das nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal beim Stadtteilfest. Belinda findet die Leute dort sehr nett, denn neben der Kinderkirche wird dort viel gespielt neben der Hüpfburg.

IMG 9296 620x465 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen
Belinda kam leider mit unserer Redaktionskamera nicht so gut zurecht, also haben wir anschließend selbst ein Foto vom Stand gemacht. Da waren aber gerade alle zum Spielen ausgeflogen.

16:25 Uhr: Nachdem am Anfang die noch lernenden Teilnehmer des Zirkus-Workshops ihr Können zeigen durften, sind jetzt die Profis dran. Die Kinds sind aber auch wieder mit von der Partie.

IMG 9299  620x465 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen

IMG 9298  250x333 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen

17:09 Uhr: Inzwischen ist auch Kollege Paesler vom anderen Neckarstadt-Blog (das mit Bindestrich) vorbeigekommen. Während wir uns lange angeregt über die Erfahrungen an unserem Stand unterhalten haben, waren Britgirl Abroad das letzte Mal an diesem Tag auf der Bühne.

17:24 Uhr:

IMG 9307 620x465 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen
Unsere Perspektive auf die Bühne
IMG 9306 620x465 - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen
Vor der offiziellen Verabschiedung gibt es noch Coversongs von zwei jungen Nachwuchssängern zu hören

Wird fortgesetzt…

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Live-Blog vom Stadtteilfest in Wohlgelegen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung