Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Termine

Grillen auf der Neckarwiese mit Geflüchteten

Am Mittwoch, den 5. August, um 18 Uhr, ruft das neugegründete Projekt „Nice to meet you“ zum gemeinsamen Grillen mit Flüchtlingen auf der Neckarwiese nahe der Kurpfalzbrücke auf.

Über das Projekt „Nice to meet you“
Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Grillen auf der Neckarwiese mit Geflüchteten

„Nice to meet you“ ist ein neues Projekt, um Flüchtlingen in Mannheim zu helfen. Das Ziel ist, den Kontakt zwischen Flüchtlingen und Mannheimern zu verbessern. Es geht nicht darum, selbst eine Beratungsstelle oder Sprachunterricht zu bieten, sondern darum, den Geflüchteten Ansprechpartner zu sein und auf bereits existierende Hilfsgruppen aufmerksam zu machen.

Das Projekt soll so aussehen, dass wir gemeinsame Veranstaltungen organisieren, um Flüchtlingen die Möglichkeit zu geben, etwas zu unternehmen und Leute in der Stadt kennen zu lernen. Durch Veranstaltungen wie z.B. gemeinsames Grillen am Neckar (s.u.), Fußballspiele, und ähnliches.

Jeder, der helfen möchte oder auch nur unsere Veranstaltungen besuchen, um Flüchtlinge kennen zu lernen, ist herzlich willkommen.

Aus der Veranstaltungsankündigung zum Grillen am Neckar:

Gemeinsam wollen wir zum ersten Mal mit Flüchtlingen am Neckar grillen. Wir sorgen für genügend Getränke. Fleisch etc. bringt bitte selbst mit. Zwei Grills stehen auch bereit für euch. Wir würden uns freuen, wenn Ihr einen Salat oder ähnliches mitbringt. Über Rückmeldung freuen wir uns.

Die Veranstaltungsseite bei Facebook: http://on.fb.me/1SnjP1O


Vom Gründungstreffen des neuen Projekts:

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Grillen auf der Neckarwiese mit Geflüchteten
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung