Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Ermittlungen zu Vorfällen an der Sporthalle des LFG

P1020287 620x389 - Ermittlungen zu Vorfällen an der Sporthalle des LFG
An zwei Abenden in Folge wurden Fenster der LFG-Sporthalle eingeworfen (Archivbild) | Foto: Neckarstadtblog

Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten Einbruch sowie Sachbeschädigung an einem Schulgebäude in Neckarstadt-Ost.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Ermittlungen zu Vorfällen an der Sporthalle des LFG

Wie die Polizei meldet, versuchten am Abend des 3. Januars, gegen 20:40 Uhr zwei bislang Unbekannte in die Sporthalle des Ludwig-Frank-Gymnasiums in der Käfertaler Straße einzudringen. Durch eine mit Pflastersteinen eingeworfene Scheibe versuchte das Duo in das Gebäude zu gelangen, wobei sie einem Zeugen auffielen, der umgehend die Polizei verständigte. Noch vor Eintreffen der Beamten gelang den beiden Personen jedoch die Flucht. Sehr wahrscheinlich in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

ludwig frank gymnasium Mannheim logo gemaelde und hof 320x240 - Ermittlungen zu Vorfällen an der Sporthalle des LFG
Ludwig-Frank-Gymnasium | Foto: Constantin Groß (cc by-sa 3.0)

Folgende Täterbeschreibung steht im Polizeibericht:

Beide Täter ca. 170 bis 180cm groß, etwa 20 Jahre alt und schlank. Vom Phänotyp her, Mitteleuropäer. Ein Täter war definitiv männlich, hatte dunkles Haar und dunkle Kleidung. Bei seinem „Begleiter“ könnte es sich auch um eine Frau gehandelt haben: kurzes blondes Haar, bekleidet mit grüner Jacke, eventuell Parka.

Die Polizei vermutet bei einem Vorfall, welcher sich in der folgenden Nacht ereignete, womöglich einen Zusammenhang zum oben geschilderten Einbruchsversuch. In der Nacht von Mittwoch (4.1.) auf Donnerstag (5.1.) warfen nämlich Unbekannte wiederum zehn Scheiben der Sporthalle des Ludwig-Frank-Gymnasiums mit Pflastersteinen ein. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

Zeugen in beiden Fällen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarstadt unter der Rufnummer 0621 3301-0 in Verbindung zu setzen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Ermittlungen zu Vorfällen an der Sporthalle des LFG
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung