Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Schwertransport durch die Lange Rötterstraße – Parkverbot beachten! (Update)

IMG 1261+ 620x465 - Schwertransport durch die Lange Rötterstraße – Parkverbot beachten! (Update)
Parkverbotsschilder in der Langen Rötterstraße | Foto: Neckarstadtblog

Heute Nacht (5. auf 6. Juni) kommt ein Schwertransport durch die Lange Rötterstraße. Deshalb ist auf der gesamten Strecke zwischen Friedrich-Ebert-Straße bis zur Uhlandschule beidseitig das Parken von 19 bis 6 Uhr morgens verboten.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Schwertransport durch die Lange Rötterstraße – Parkverbot beachten! (Update)

Update!

Leider erst anschließend hat die Verwaltung auf unsere Anfrage geantwortet:

die Haltverbotsbeschilderung wurde in der Lange Rötterstraße nur an engen Stellen oder in kritischen Kurvenbereichen zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Geibelstraße aufgestellt. Weitere Haltverbote wurden in Käfertal in der Turbinenstraße bis zur Einmündung Oskar-von-Miller-Straße sowie im Schleusenweg im Handelshafen gestellt.

Da der Schwertransport inklusive Ladung zwar eine Länge von 40 Metern, aber nur eine Breite von maximal 4 Metern aufweist, ist es nicht notwendig, die gesamte Fahrtstrecke mit absolutem Haltverbot zu beschildern. Der Transport startete am 5.6.14 um 21.30 Uhr und verließ nach einem Zwischenstopp beim Goliath-Kran gegen 1.30 Uhr das Stadtgebiet Mannheim.

Das erklärt zwar nicht, warum in der Langen Rötterstraße die Halteverbotsbeschilderung nur auf ihrer gerade Strecke, nicht aber im Kurvenbereich bei der Uhlandschule/Geibelstraße aufgestellt war, aber sei es drum.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Schwertransport durch die Lange Rötterstraße – Parkverbot beachten! (Update)
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung