Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Hund und Sonnenbrille aus Auto gestohlen

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf einem Supermarktparkplatz im Wohlgelegen wurden am frühen Montagabend aus einem geparkten Auto eine Sonnenbrille und ein Hund gestohlen.

Gegen 18:30 Uhr stellte der Geschädigte, ein 43-jähriger Neckarstadter, seinen VW auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Friedrich-Ebert-Straße ab und ging zum Einkaufen. Im Fahrzeuginnenraum ließ er seinen Jack-Russell-Terrier zurück. Als der Mann etwa 15 Minuten später zu seinem Wagen zurückkam, musste er feststellen, dass aus dem Seitenfach der Fahrertür eine wertvolle Sonnenbrille gestohlen worden war. Außerdem fehlte von seinem Hund jede Spur. Der Geschädigte rief die Polizei und erstattete Anzeige.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde der Leitstelle des Polizeipräsidiums Mannheim mitgeteilt, dass im Mensabereich der Mannheimer Universität ein herrenloser Hund sitze. Eine Frau hatte den Vierbeiner dort festgestellt und sich nach etwa zwei Stunden des Tieres angenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den zuvor im Wohlgelegen entwendeten Hund.

Dass der Hund selbständig Gassi ging und dabei von der Friedrich-Ebert-Straße bis in die Mannheimer Innenstadt lief, dürfte recht unwahrscheinlich sein.

Das Polizeirevier Neckarstadt ermittelt wegen Diebstahls. Notiz am Rande: Hund und Herrchen sind wieder glücklich vereint.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Hund und Sonnenbrille aus Auto gestohlen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung