Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Tom Sauer wird neuer FDP-Bezirksbeirat in der Neckarstadt-Ost

Tom Sauer FDP BBR - Tom Sauer wird neuer FDP-Bezirksbeirat in der Neckarstadt-Ost
Foto: Tom Sauer

Pressemitteilung der FDP Mannheim:

Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Mannheimer Gemeinderat die Berufung von Tom Sauer in den Bezirksbeirat der Neckarstadt-Ost beschlossen. Damit tritt der Bachelorstudent der Universität Mannheim die Nachfolge von Dr. Hein Lehmann an.

Der 22-jährige Student der Politikwissenschaften hat sich bereits durch sein Engagement bei den Jungen Liberalen als auch im Landesvorstand der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker politisch eingebracht. Neben seinem politischen Einsatz ist er auch sportlich unterwegs. „Durch meine Tätigkeit als Fußballschiedsrichter weiß ich, wie man mit Konflikten umgeht und Lösungen findet. Außerdem lerne ich bei jedem Spiel neue Menschen und Charaktere kennen zwischen denen ich vermitteln und schlichten muss. Aber manchmal muss man sich auch durchsetzen, wenn es hart auf hart kommt – im Sportlichen wie im Politischen“, so Sauer selbst.

Er freue sich auf die neue Aufgabe, sich als Bezirksbeirat für seinen Stadtteil einsetzen zu können. Besonders liegen ihm die Studenten am Herzen. Aber auch die Konversionsfläche „Turley Areal“ und die Nahverkehrsproblematik hält er für interessante Projekte. Außerdem will er, dass weiterhin am Neckar gegrillt werden kann: „Wir brauchen diese Fläche als Freiraum!“ , erklärt Tom Sauer entschieden. Der Mannheimer FDP-Kreisvorsitzende Florian Kußmann freut sich sehr über das Engagement von Tom Sauer und betont: „Wir sind sehr froh, dass wir einen so aktiven und engagierten Bezirksbeirat für die Neckarstadt-Ost gewinnen konnten. Er wird in seinem neuen Amt eine Bereicherung für den Stadtteil und die Kommunalpolitik sein.“

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Tom Sauer wird neuer FDP-Bezirksbeirat in der Neckarstadt-Ost
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung