Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Neckarstädter Tom Sauer führt FDP-Ortsverband Mitte

image 620x414 - Neckarstädter Tom Sauer führt FDP-Ortsverband  Mitte
V.l.n.r: Otto Scharbau, Florian Kußmann, Tom Sauer, Dr. Bertram Krumm, es fehlt Christoph Wittmann | Foto: FDP Mannheim

Pressemitteilung der FDP Mannheim:

Werbung
spenden dauerauftrag 900x421 1 - Neckarstädter Tom Sauer führt FDP-Ortsverband  Mitte

Mitglieder wählen neuen Vorstand für die Stadtteile Innenstadt/Jungbusch, Neckarstadt-West und Neckarstadt-Ost.

Viel Anerkennung sprachen die Mitglieder zu Beginn der Versammlung in der letzten Woche für den scheidenden Vorsitzenden Kai Ming Au und seine Arbeit in der vergangenen Amtszeit aus. Er hatte mit einigen Parteifreunden den Ortsverband vor zwei Jahren gegründet.

Nachdem die Mitglieder den Vorstand entlastet hatten wurde der freidemokratische Bezirksbeirat für die Neckarstadt-Ost Tom Sauer einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er dankte für das Vertrauen und kündigte an: „Ich werde mit Herz und Hand für unsere Stadtteile aktiv sein. Besonders das Quartiermanagement und der Lärmschutz am Neuen Messplatz sind Themen, die wir zum Beispiel in der Neckarstadt angehen müssen. Aber auch die Spielplätze müssen gepflegt werden. So wie die Stadtverwaltung aktuell mit den bestehenden Anlagen umgehen will, ist nicht in Ordnung!“ Danach wurde Dr. Bertram Krumm im Amt als stellvertretender Vorsitzender einstimmig bestätigt. Der Bezirksbeirat für Innenstadt/Jungbusch Florian Kußmann, Otto Scharbau und Christoph Wittmann komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Stadtbibliothek und Entwicklung des Neckarufers

Die FDP Stadträtin Dr. Birgit Reinemund berichtete anschließend aus dem Gemeinderat und betonte dabei: „Sorge bereiten uns die leerstehenden Läden in N1. Aktuell prüft die Stadt, ob die Anforderungen einer modernen Bibliothek im Stadthaus technisch zu erfüllen sind, um gegebenenfalls dort zu erweitern. Das könnte dem Haus neues Leben einhauchen. Wir FDP-Stadträte begrüßen die Initiative zur Entwicklung des Neckarufers und erwarten, dass die Stadt hier tätig wird.“ Das fand auch die Zustimmung vom örtlichen Bezirksbeirat Florian Kußmann. Der neue Vorstand erklärte, dass die Freidemokraten bald die Spielplätze genau unter die Lupe nehmen wollen. „Vielleicht machen wir eine Begehung der Spielplätze und schauen uns genau an, was dort gut ist und was besser werden muss“, erklärte der Vorsitzende Tom Sauer abschließend und verabschiedete die liberale Runde in den Sommerabend.


Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Neckarstädter Tom Sauer führt FDP-Ortsverband  Mitte

Anm. d. Red.: Die FDP veröffentlicht aktuell eine Beitragsserie ihrer Begehungen der Mannheimer Spielplätze bei Facebook.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Neckarstädter Tom Sauer führt FDP-Ortsverband  Mitte
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung