Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Haftbefehl wegen Mordes und versuchter räuberischer Erpressung

august20121 620x463 - Haftbefehl wegen Mordes und versuchter räuberischer Erpressung
Der Tatort in einer Archivaufnahme von 2012 | Foto: Neckarstadtblog

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen wegen Mordes in Tateinheit mit versuchter schwerer räuberischer Erpressung erlassen.

Der Mann steht im dringenden Verdacht, am Montagabend, gegen 22 Uhr, einen 48-jährigen Libanesen in dessen Lebensmittelgeschäft in der Mittelstraße im Stadtteil Neckarstadt überfallen und erstochen zu haben. Anschließend war der Verdächtige ohne Beute geflohen. Rund 30 Minuten nach der Tat wurde er unweit des Tatorts festgenommen. Ein Zeuge hatte die Fahnder über die Fluchtrichtung des Täters informiert.

Der 29-Jährige, der zum Zeitpunkt der Festnahme unter Alkoholeinwirkung stand, legte in seiner ersten Vernehmung ein Teilgeständnis ab.

Am Dienstagnachmittag wurde der Verdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminal-kommissariats Mannheim dauern an.


Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Haftbefehl wegen Mordes und versuchter räuberischer Erpressung

Update:

Weitere Informationen:

juni2012 620x463 - Haftbefehl wegen Mordes und versuchter räuberischer Erpressung
Ruhe nach einer Razzia, die im Sommer 2012 in allen umliegenden Betrieben stattgefunden hatte. Der Schachmatt-Kiosk liegt 20 Schritte entfernt | Foto: Neckarstadtblog (Archiv)
Werbung
werben in der neckarstadt orange - Haftbefehl wegen Mordes und versuchter räuberischer Erpressung
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung