Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Spielplatz in der Ackerstraße wird mit Bürgerbeteiligung saniert

Mitteilung der Stadt Mannheim:

Eltern, Kinder und interessierte Anwohner sind gefragt, wenn in den nächsten zwei Jahren der Spielplatz in der Neckarstädter Ackerstraße erneuert wird. Sie können ihre Ideen einbringen, denn der Spielplatz soll nicht nur saniert, sondern auch aufgewertet werden. Christian Konowalczyk von der Abteilung Grünflächen der Stadt Mannheim erklärt den Zeitplan: „Der Beteiligungsprozess soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, damit im Frühjahr 2016 gebaut werden kann. Im Sommer könnte der neue Spielplatz dann eingeweiht werden.“

„Einbringen können sich Anwohner, Schulklassen, Kindergärten und andere Einrichtungen“, sagt Birgit Schreiber von der Stadt Mannheim. Wer mitmachen möchte, wendet sich an sie per E-Mail (birgit.schreiber@mannheim.de) oder unter 293-3657. Das Projekt wird vom Fachbereich Grünflächen und Umwelt der Stadt Mannheim durchgeführt – in enger Zusammenarbeit mit dem Quartiermanagement Neckarstadt-West und dem Fachbereich Rat, Beteiligung und Wahlen der Stadt Mannheim. Unterstützt wird es von der SRH-Hochschule Heidelberg.

Der Spielplatz in der Ackerstraße wird bereits heute rege genutzt. Der Wunsch nach einer Sanierung wurde aus dem Stadtquartier an die Verwaltung herangetragen. Wie der Spielplatz künftig aussehen wird, hängt auch von den Ideen der Neckarstädter ab. Gabriel Höfle vom Quartiermanagement Neckarstadt-West hofft, dass sich für den neu gestalteten Spielplatz Paten finden. „Paten haben ein Auge auf den Spielplatz, tauschen sich nach Bedarf mit der Stadtverwaltung aus und organisieren mit Unterstützung des Quartiermanagements Aktivitäten, die den Spielplatz und sein Umfeld aufwerten“, erklärt er. Als Beispiel nennt er ein Kinderfest auf dem Spielplatz.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Spielplatz in der Ackerstraße wird mit Bürgerbeteiligung saniert
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung