Werbung
Aktuelles

15-Jähriger von fünf Tätern mit Pfefferspray angegriffen und beraubt

IMG 7900 620x370 - 15-Jähriger von fünf Tätern mit Pfefferspray angegriffen und beraubt
Die Neckarwiese (Archivbild) | Foto: Neckarstadtblog

Im Umfeld der Neckarwiese kam es erneut zu einem Überfall, bei dem mehrere Täter Pfefferspray gegen ihr Opfer einsetzten.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - 15-Jähriger von fünf Tätern mit Pfefferspray angegriffen und beraubt

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim (mit Bearbeitung der Redaktion):

Von fünf bislang unbekannten Tätern überfallen und beraubt wurde ein 15-jähriger Junge am Montagabend um 21:40 Uhr auf der Neckarwiese unterhalb der Dammstraße.

Ein Täter hatte dem Opfer zunächst mit einem Stein gegen das Knie geschlagen. Als sich der 15-Jährige aufrichten wollte, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Auf dem Boden liegend, schlugen und traten die fünf Täter wechselseitig auf das Opfer ein. Einer der Täter beugte sich schließlich herunter und entwendete den Geldbeutel mit 50 Euro Bargeld aus der Hosentasche. Anschließend flüchteten das Quintett die Treppe hinauf in Richtung Dammstraße. Der Geschädigte zog sich Platzwunden und Prellungen zu.

Bei den Tätern soll es sich um fünf dunkelhäutige Männer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren gehandelt haben. Der Haupttäter war ca. 180 cm groß, schlank und hatte schwarze Haare, die seitlich kurz rasiert waren, das Haupthaar war etwas länger. Er war bekleidet mit einem weißen Tank-Top mit schwarzer Applikation im Brustbereich, einer langen schwarzen Hose und schwarzen Turnschuhen. Auf dem Rücken trug er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Anm. d. Red.: Bereits am Dienstag, den 25. August, hatte es einen Raubüberfall unter Einsatz von Pfefferspray in nächster Nähe gegeben. Auch dort schlug eine ganze Tätergruppe zu, allerdings stimmen die Täterbeschreibungen nicht überein.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - 15-Jähriger von fünf Tätern mit Pfefferspray angegriffen und beraubt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung