Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Haftbefehle gegen zwei mutmaßliche Drogendealer erlassen

Foto 30.09.14 17 00 27 620x465 - Haftbefehle gegen zwei mutmaßliche Drogendealer erlassen
Die Beamten des Polizeireviers Neckarstadt waren eigentlich wegen vom Balkon geworfener Feuerwerkskörper vorstellig geworden | Foto: Neckarstadtblog

Beamte des Polizeireviers Neckarstadt waren in der Wohnung eines 40-Jährigen u.a. auf Metamphetamin, Amphetamin und Marihuana gestoßen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Haftbefehle gegen zwei mutmaßliche Drogendealer erlassen

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Am 10. und 11. September erließ das Amtsgericht Mannheim auf Anträge der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehle gegen zwei Männer im Alter von 40 und 27 Jahren. Diese stehen im dringenden Tatverdacht unerlaubt größere Mengen Drogen besessen und gehandelt zu haben.

Am 9. September suchten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt die Wohnung des 40-Jährigen auf, da Anwohner sich über Feuerwerkskörper beschwert hatten, die von einem Balkon geworfen wurden. An der Wohnungstür des 40-Jährigen nahmen die Beamten starken Marihuana-Geruch wahr.

Bei der folgenden Durchsuchung unter Hinzuziehung eines Drogenspürhunds fanden sie neben 65 Gramm Metamphetamin, 162 Gramm Marihuana auch 1,5 Kilogramm Amphetamin sowie Utensilien, die auf die Herstellung von und den Handel mit größeren Mengen Rauschgift hinweisen.

Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der dringende Tatverdacht gegen einen Ludwigshafener, der dem 40-Jährigen Drogen geliefert haben soll. Daraufhin wurde am 10. September auf Beschluss des Amtsgerichts Mannheim die Wohnung des 27-Jährigen in Ludwigshafen durchsucht. Dabei wurden 100 Gramm Amphetamin, 150 Gramm Cannabis sowie kleine Mengen Ecstasy, Metamphetamin und LSD aufgefunden. Die aufgefundenen Drogen und 4.200,- Euro vermeintliches Deal-Geld wurden beschlagnahmt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Haftbefehle gegen zwei mutmaßliche Drogendealer erlassen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung