Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Radfahrer nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

In der Nacht auf Sonntag, gegen 1:40 Uhr, kam es Am Alten Messplatz zu einem Verkehrsunfall.

Der 25-jährige Fahrradfahrer befuhr den Radweg der Dammstraße in Richtung Kurpfalzbrücke und kollidierte beim Überqueren der Straße „Am Messplatz“ mit einem Taxi. Bei dem Mercedes Benz wurde die „Aktive Motorhaube“ (i) ausgelöst und das Rad wurde über 25 m weit geschleudert. Der Radfahrer erlitt multiple Prellungen, sowie eine Gehirnerschütterung und musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der 36-jährige Taxifahrer blieb unverletzt.

Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten bis die Hilfskräfte eintrafen. Es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass der Fahrradfahrer unter Alkoholbeeinflussung stand. Ein Atemtest ergab einen Promillewert von 1,8. Der Sachschaden der Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Ob sich die Hinweise auf eine Rotlichtfahrt des Radfahrers erhärten, werden die Ermittlungen der Polizei zeigen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Radfahrer nach Verkehrsunfall im Krankenhaus
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung