Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag erlitt ein 61-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Neckarstadt-Ost schwere Verletzungen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Gegen 14 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Mercedes in der Moselstraße in Richtung Lange Rötterstraße. Wegen eines sichtbehindernd geparkten VW-Polo fuhr er laut Polizeibericht zwar langsam an die unfallträchtige Kreuzung heran, übersah aber den 61-Jährigen, der mit seinem Fahrrad den Radweg (entgegengesetzt der Fahrtrichtung, wie die Polizei betont) befuhr und dabei mit seinem Handy telefonierte.  Durch den Zusammenstoß stürzte dieser vom Rad und musste zur Behandlung seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nun wird nicht nur gegen den Mercedes-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, auch der Radfahrer und der Halter des verkehrsbehindernd geparkten Polo müssen mit Bußgeldern wegen Verstößen gegen die StVO rechnen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung