Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Ausgeweitete Kontrollzeiten bei Kommunalem Ordnungsdienst

p1030853 620x374 - Ausgeweitete Kontrollzeiten bei Kommunalem Ordnungsdienst
Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Mannheim fährt Patrouille am Neckarufer | Foto: Neckarstadtblog

Vom 11. Mai bis 30. Juni ist der KOD donnerstags, freitags und samstags bis 2 Uhr nachts im Einsatz. Schwerpunkt der Streifen liegt auch auf der Neckarstadt-West.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Ausgeweitete Kontrollzeiten bei Kommunalem Ordnungsdienst

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) weitet seine Kontrollzeiten in den Monaten Mai und Juni 2017 erneut testweise aus: seit dem 11. Mai bis zum 30. Juni werden die Mitarbeiter des KOD donnerstags, freitags und samstags bis 2 Uhr nachts im Einsatz sein.

„Eins unserer wesentlichen Ziele ist es, mithilfe der längeren Kontrollzeiten dafür zu sorgen, dass es nachts auf den Straßen und öffentlichen Plätzen leiser ist, um so den Bürgerinnen und Bürgern ihren berechtigten Anspruch auf Nachtruhe zu ermöglichen“, erklärt Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht. „In der Vergangenheit gab es immer wieder Beschwerden über Störungen – insbesondere Lärmbeschwerden – zu Zeiten, in denen der KOD nicht mehr im Einsatz war.“

Bereits 2016 hatte der KOD seine Kontrollzeiten testweise im August und September ausgeweitet, um mit der längeren Präsenz den Störungen auf den Straßen und Wegen entgegenzuwirken. Die zweite Testphase erfolgt nun außerhalb der Ferienzeit, um umfassende Erkenntnisse zu erlangen. Der Schwerpunkt der Streifen liegt auch diesmal auf der Innenstadt und der Neckarstadt-West.

Während der erneuten Testphase erreichen Bürgerinnen und Bürger den Kommunalen Ordnungsdienst donnerstags bis samstags auch bis 1:30 Uhr nachts über die bekannte Rufnummer der Marktplatzwache: 0621 – 293 2933.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Ausgeweitete Kontrollzeiten bei Kommunalem Ordnungsdienst
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung