Mitteilung des Quartiermanagements Neckarstadt-West:
Sehr geehrte Neckarstädter,
endlich, nach vielen Jahren des plädieren, diskutieren und fordern ist es vollbracht. In der Mittelstraße ist durchgehend Tempo 30 ausgewiesen. Somit ist eine Kernforderung des Quartiers erfüllt worden. Die hierfür angebrachten, neuen Schilder können nur dann einen Beitrag zu einem besseren Sicherheitsgefühl leisten, wenn sich die Verkehrsteilnehmer daran halten. Jedoch bleiben andere Probleme bestehen, wie die Sicherheitsstudie aus dem Jahr 2012 aufzeigte. So wurden insbesondere neben fließendem Verkehr, die Falschparker, der Schmutz/Müll und Betrunkene als Probleme benannt. All diese Aspekte sind mit dafür ausschlaggebend, dass sich Menschen in unserem Quartier nicht sicher fühlen.
So freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass der kommunale Ordnungsdienst in den kommenden Monaten einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Neckarstadt-West legen wird. Genauere Informationen hierzu werden Vertreter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung beim kommenden Quartierforum vorstellen und gemeinsam mit uns Maßnahmenschwerpunkte erarbeiten, die dann in die Arbeit des kommunalen Ordnungsdienstes einfließen.
Informieren Sie alle Jene, die den KOD mit Hinweisen unterstützen möchten. Ergreifen Sie die Chance und gestalten Sie das angedachte Maßnahmenpaket mit.
Ich verbleibe in freudiger Erwartung auf Ihre Ideen.
Ihr Gabriel Höfle
Quartiermanager
Werbung
Themen dieses Quartierforums:
Anregungen und Sorgen aus der Bewohnerschaft
Berichte aus den Netzwerken
Aktionsprogramm des KOD
Neues aus dem Quartier
Termine und Sonstiges
23. April 2015 von 18:30-20:30 Uhr Bürgerhaus Neckarstadt Lutherstr. 15-17, 68169 Mannheim
Zuverlässige Informationen sind etwas wert. Guter Lokaljournalismus entsteht aber nicht aus Luft und Liebe, auch wenn beides dafür nötig ist. Ohne informierte Bürger funktioniert Demokratie nicht. Deshalb halten wir nichts von Bezahlschranken. Wir setzen in erster Linie auf Spenden, um unser Angebot weitgehend werbefrei und unabhängig zu halten.
1 Euro pro Monat
Wer uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen möchte, dem empfehlen wir, einen Betrag von monatlich 1 Euro freiwillig zu geben. Mehr geht natürlich immer.
Daueraufträge und Überweisungen bieten dafür den besten Deal, da dort keine Gebühren anfallen und Eure Daten nicht mit einem fremden Konzern geteilt werden.
Daueraufträge und Überweisungen
Bei Daueraufträgen und Überweisungen kommt der volle Betrag Eurer Spende bei uns an.
Mitteilung des Quartiermanagements Neckarstadt-West:
Themen dieses Quartierforums:
23. April 2015 von 18:30-20:30 Uhr
Bürgerhaus Neckarstadt
Lutherstr. 15-17, 68169 Mannheim
Ihr bestimmt,
wie viel wir leisten können.
IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27
Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Unterstützt uns
mit einem Dauerauftrag!
Andere Möglichkeiten zu spenden →
❤ Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: