Aktuelles

Tatverdächtige wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags festgenommen

staatsanwaltschaft mannheim img 1321 1142x642 - Tatverdächtige wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags festgenommen
Staatsanwaltschaft Mannheim (Symbolbild) | Foto: Alexander Kästel

Am Montagabend wurde ein Mann in einer Wohnung in der Neckarstadt-West tot aufgefunden. Durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen konnten bereits drei Tatverdächtige in Stuttgart und in Nordrhein-Westfalen festgenommen werden.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Tatverdächtige wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags festgenommen

Nachdem am Montagabend, den 25.07.2022 gegen 22:00 Uhr, ein 42-jähriger Mann tot in einer Dachgeschosswohnung in der Bürgermeister-Fuchs-Straße aufgefunden worden war, nahmen das Kriminalkommissariat Mannheim und die Staatsanwaltschaft Mannheim noch am Abend die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts auf.

Leiche wies Spuren stumpfer Gewalt auf

Die Leiche, die Spuren stumpfer Gewalt aufwies, war durch einen Mitarbeiter einer Personalservicefirma aufgefunden worden, bei welcher der Getötete beschäftigt war. Im Rahmen der sich daran anschließenden Ermittlungen erhärtete sich
schließlich der Tatverdacht gegen die drei Männer im Alter von 20, 23 und 49 Jahren.

Durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen lokalisiert und im Laufe des gestrigen Dienstags durch Spezialkräfte der Polizei im Bereich Stuttgart, Baden-Württemberg, und Herford, Nordrhein-Westfalen, festgenommen werden.

aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr

Sie wurden im Laufe des heutigen Nachmittags (27.07.) dem Haftrichter bei dem Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags gegen die drei polnischen Staatsangehörigen aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl erließ.

Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim, insbesondere zu den Todesumständen und den Hintergründen der Tat, dauern derzeit an.

Quellen: 

  • Eigene Recherche
  • Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Werbung
werben in der neckarstadt orange - Tatverdächtige wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags festgenommen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung