Aktuelles Nachbarschaft

163 Kinder waren beim dritten „Neckarstadt Cup“ dabei

tt neckarstadtkids 17 1142x640 - 163 Kinder waren beim dritten "Neckarstadt Cup" dabei
163 Kinder gingen beim 3. Neckarstadt Cup an den Start | Foto: Thomas Tröster

„Auf die Plätze fertig los“ hieß es bei strahlendem Sommerwetter beim dritten „Neckarstadt Cup“ am 8. Juli rund um den Neumarkt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - 163 Kinder waren beim dritten "Neckarstadt Cup" dabei

Nach 2 Jahren Corona-Pause hat der Neckarstadt Kids e.V. wieder den beliebten Wettbewerbslauf der Grundschüler*innen veranstaltet und konnte fast doppelt so viele Kinder wie im Jahr 2019 zur Teilnahme begrüßen. Im Bambini-Lauf zeigten die Jungen und Mädchen der 1. und 2. Klassen, beim Kids-Run die der 3. und 4. Klassen hoch motiviert ihre Talente. Viele hatten vorher schon geübt, um gut in Form zu sein und die Schulen hatten im Sportunterricht auf das große Ereignis hin trainiert. Das Bürgerhaus sorgte mit Wasser, Bananen und Eis für die Bewirtung der Läufer*innen. Über 30 ehrenamtliche Helfer*innen waren im Einsatz für den Lauf, viele Eltern hatten Kuchen gespendet und die Heavy Bones brachten alle musikalisch in Schwung. „Der ‚Neckarstadt Cup‘ ist immer auch ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis, das liegt uns ebenso am Herzen wie die sportliche Seit“, so das Fazit von Sengül Kardelen, der Vorsitzenden des Neckarstadt Kids e.V.

Quelle: Einsendung der Neckarstadt Kids e.V.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - 163 Kinder waren beim dritten "Neckarstadt Cup" dabei
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung