Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Gleich zwei betrunkene Radfahrer innerhalb weniger Minuten

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Gleich mit zwei betrunkenen Radfahrern hatten es in der Nacht zum Mittwoch die Beamten des Polizeireviers Neckarstadt zu tun.

Zunächst stellte eine Funkstreife gegen 01:00 Uhr in der Zeppelinstraße einen Fahrradfahrer fest, der in ausgeprägten Schlangenlinien mitten auf der Fahrbahn fuhr. Die Überprüfung des 28-jährigen Pfälzers ergab, dass dieser mit 1,6 Promille unterwegs war. Noch bevor die Beamten zusammen mit dem jungen Mann zum nahegelegenen Polizeirevier abrücken konnten, kam ein weiterer Radler die Zeppelinstraße entlanggefahren. Da auch er durch seine unsichere Fahrweise auffiel, stark nach Alkohol roch und lallte, wurde er ebenfalls zum Alko-Test geboten. Der 43-Jährige pustete fast 1,9 Promille. Ein weiterer Streifenwagen wurde angefordert. Anschließend ging es im Konvoi zur Polizeiwache in die Waldhofstraße, wo eine Polizeiärztin den beiden Männern eine Blutprobe entnahm.

Gegen beide wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Gleich zwei betrunkene Radfahrer innerhalb weniger Minuten
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung