Aktuelles

GRÜNE wählen Neckarstädter zum Fraktionsvorsitzenden

Pressemitteilung der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN:

Werbung

Die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN hat auf ihrer Fraktionsklausur am 28. und 29. Juni 2014 in Weinheim Dirk Grunert als Fraktionsvorsitzenden für die kommende Wahlperiode gewählt. Zu seiner Stellvertreterin wurde Melis Sekmen bestimmt.

Der 36jährige Berufsschullehrer Dirk Grunert ist seit fünf Jahren für die GRÜNEN im Gemeinderat und war zuvor als Kreisvorstandssprecher aktiv.

Die 20jährige VWL-Studentin Melis Sekmen ist neu im Gemeinderat und war die Spitzenkandidatin der GRÜNEN im vergangenen Kommunalwahlkampf.

Dirk Grunert: „Wir wollen an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Fraktion anknüpfen. Eine große Herausforderung der nächsten fünf Jahre wird die Konversion sein. Wir wollen die Chancen nutzen, die sich hier für die Entwicklung unserer Stadt bieten.“

Melis Sekmen: „Wir wollen weiterhin grüne Impulse in der Stadtpolitik setzen. Die weitere Entwicklung im Gemeinderat werden wir sowohl kritisch begleiten als auch konstruktiv beeinflussen. Die Berücksichtigung der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger wird ein zentrales Handlungsfeld für uns sein.“

Alte und neue GRÜNE Gemeinderatsfraktion haben gemeinsam mit Bürgermeisterin Felicitas Kubala auf ihrer Klausur ausführlich über die vergangene Wahlperiode diskutiert und eine positive Bilanz gezogen. Ebenso wurden erste inhaltliche Schwerpunkte für die kommende Wahlperiode gesetzt. Die neue Fraktion einigte sich außerdem auf fachpolitische Zuständigkeiten sowie die Besetzung der Gremien.

Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

0 Kommentare zu “GRÜNE wählen Neckarstädter zum Fraktionsvorsitzenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.