Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Mit Pistole zum Geldabheben

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Ein Mann mit einer Schusswaffe wurde der Mannheimers Polizei am Dienstagabend durch einen Zeugen gemeldet, der gegen 22:15 Uhr an einem Geldautomaten in der Käfertaler Straße Geld abheben wollte.

Als eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt vor Ort eintraf, sahen sie einen jungen Mann, aus dessen Hosentasche ein Pistolengriff ragte. Die Beamten zogen ihrerseits die Waffen und forderten den Mann auf, er solle die Hände hoch nehmen. Als dieser auf die Ansprache nicht reagierte und plötzlich die Waffe aus der Hosentasche zog, drohte die Lage zu eskalieren. Letztlich legte der Unbekannte die Pistole auf den Boden und konnte festgenommen und zum Revier gebracht werden. Nur durch das besonnene Verhalten der Polizisten wurde ein Schusswaffengebrauch verhindert.

Bei der Waffe des 20-jährigen Mannes aus Speyer handelte es sich, wie sich im Nachhinein herausstellte, um eine Softairpistole. In seiner Jackentasche wurde außerdem eine Dose in Form einer Handgranate mit den zugehörigen Farbkugeln gefunden.

Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Mit Pistole zum Geldabheben
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung