Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Dreiste Betrugsmasche mit Prepaid-Handykarten

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Einem dreisten Betrug fiel am späten Mittwochabend eine 25-jährige Angestellte eines Lebensmittelmarkts in der Neckarstadt zum Opfer.

Kurz vor 22:00 Uhr klingelte in der Filiale, in welcher die Frau beschäftigt ist, das Telefon. Ein Unbekannter gab sich als Mitarbeiter von E-Plus aus und forderte die Kassiererin auf, etliche Prepaid-Karten zu aktivieren und ihm die dazugehörigen Cash-Codes zu übermitteln. Als Grund gab der Mann an, dass der Markt, in dem die Frau arbeitet, neue Prepaid-Karten zugeteilt bekäme und die „alten“ Karten zu diesem Zweck deaktiviert werden müssten.

Insgesamt aktivierte die Angestellte Prepaid-Karten im Wert von 1.050 Euro. Nachdem sie sich ihrer Chefin offenbart hatte, erstatteten die beiden Frauen Anzeige beim Polizeirevier in der Waldhofstraße.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Dreiste Betrugsmasche mit Prepaid-Handykarten
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung