Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Küchenbrett löst Feuerwehreinsatz aus

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Wegen Brandgeruchs und eines ausgelösten Rauchmelders kam es am Donnerstagabend in der Neckarstadt-West zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

Gegen 20:30 Uhr teilte ein Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses in der Waldhofstraße mit, dass es im Treppenhaus rieche und in dem Haus ein Rauchmelder losgegangen sei. Schnell hatte die Feuerwehr den Ereignisort lokalisiert. Da allerdings niemand öffnete, musste sich sie sich gewaltsam Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen. In der Küche angelangt, stellten die Retter fest, dass der 31-jährige Bewohner vergessen hatte, eine Herdplatte auszuschalten. Ein Flammkuchenbrettchen, welches auf einem auf dem Herd stehenden Topf abgelegt war, hatte der Hitze nicht standgehalten und angefangen unter entsprechender Qualmentwicklung vor sich hinzukokeln. Daraufhin hatte der Feuermelder ausgelöst. Nachdem die Wohnräume mit einem starken Gebläse gelüftet waren, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Noch während die Polizei auf einen Handwerker wartete, der die aufgebrochene Wohnungstür zumindest notdürftig wieder reparieren sollte, kehrte der Wohnungsinhaber zurück.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Küchenbrett löst Feuerwehreinsatz aus
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung