Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Keine Verletzten bei Kollision zwischen Sattelzug mit Güterzug

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim (10:37 Uhr):

Am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, kollidierte auf der Friesenheimer Insel ein Sattelzug mit einem Güterzug.

Der Sattelzug war aus Richtung Müllverbrennungsanlage kommend auf der Friesenheimer Straße unterwegs und bog nach rechts in die Diffenestraße ab. Dabei übersah er den auf Rangiergleisen querenden Zug.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Die Bergungsarbeiten dürften noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Die Friesenheimer Straße und die Diffenestraße sind derzeit blockiert.

Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden bei über 100.000.- Euro liegen.


Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Keine Verletzten bei Kollision zwischen Sattelzug mit Güterzug

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim (11:49 Uhr):

In der Nachbetrachtung glimpflich verlief am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen einem mit Kartonagen beladener 40-Tonnen schweren Sattelzug und einem 1000-Tonnen schweren Güterzug, der in 13 Containern ein Kohlenwasserstoffgemisch geladen hatte.

Der 35-jährige Fahrer des Sattelzuges war kurz nach 9 Uhr, entgegen ersten Meldungen, von der Diffenestraße bei Rot nach rechts in die Friesenheimer Straße abgebogen und hatte dabei den auf den Rangiergleisen entgegenkommende Güterzug übersehen. Durch die Kollision wurde der Sattelzug zudem noch gegen ein Gebäudedach gedrückt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Tanks des Güterzuges, die zur BASF transportiert werden sollten, wurden nicht beschädigt. Von dem Gefahrgutstoff lief nichts aus.

Die Berufsfeuerwehr Mannheim ist zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge, die noch bis in den frühen Nachmittag dauern dürfte, im Einsatz.

Der Sachschaden wird auf rund 100.000.- Euro geschätzt.


PR-Video war vor Ort und hat Fotos gemacht.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Keine Verletzten bei Kollision zwischen Sattelzug mit Güterzug
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung