Die Pumpwerkstraße, Symbolbild (Archivbild) | Foto: Neckarstadtblog
In der Pumpwerkstraße kam es In der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Tötungsdelikt. Eine 42-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.
Werbung
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
42-Jährige wegen des dringenden Verdachts des Totschlags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde am Dienstag, den 06.09.2016 Haftbefehl gegen eine 42-jährige Frau erlassen.
Sie steht im dringenden Verdacht, am frühen Dienstag gegen 0 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in Mannheim-Neckarstadt ihren 63-jährigen Lebensgefährten mit einem Messerstich in den Torso tödlich verletzt zu haben, wobei sie unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben soll. In der Nacht kam es zu lautstarken Beziehungsstreitigkeiten in der Wohnung der Beschuldigten, woraufhin eine Nachbarin den Polizeinotruf verständigte. Die sofort vor Ort eilenden Beamten der Polizei führten am Geschädigten zunächst noch Reanimationsversuche durch, welche jedoch erfolglos blieben. Die Beschuldigte wurde am Tatort vorläufig festgenommen. In der Wohnung wurde ein langes Küchenmesser aufgefunden und sichergestellt, bei dem es sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen um die Tatwaffe handeln soll. Das genaue Motiv für die Tat ist bislang noch unklar, entsprechende Ermittlungen hierzu werden durchgeführt. Am Dienstagnachmittag wurde die Beschuldigte dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags. Anschließend wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Dezernat für Kapitaldelikte der Kriminalpolizei Mannheim geführt.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
In der Pumpwerkstraße kam es In der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Tötungsdelikt. Eine 42-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
Auch interessant…