Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Nachbarschaft

Schmettern erlaubt

p1040912 m 620x407 - Schmettern erlaubt
Von links: Turnierleiter Uwe Zimmermann, Sportkreisvorsitzender Michael Scheidel und Sportbürgermeister Lothar Quast begrüßen die Jugendlichen zum zwölften NVV-Cup | Foto: Neckarstadtblog

Jugendliche Volleyballer wetteiferten im Dezember beim zwölften NVV-Cup.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Schmettern erlaubt

Regelmäßig kurz vor Weihnachten findet der NVV-Cup, das Turnier des Nordbadischen Volleyballverbandes, statt. Sportbürgermeister Lothar Quast ließ es sich an diesem Dezembermorgen nicht nehmen, das Turnier der stärksten männlichen und weiblichen Nachwuchsvolleyballer Deutschlands in der GBG-Halle am Herzogenriedpark feierlich zu eröffnen. Schon bei seiner Ankunft vor Ort sei er durch den fröhlichen Gesang der Bremer Mädchenmannschaft empfangen worden, worüber er sich noch während seiner kurzen Ansprache sichtlich freute. Quast dankte allen Organisatoren sowie den ehrenamtlichen Helfern und wünschte allen Volleyballer/innen viel Erfolg.

Turnierleiter Uwe Zimmermann begrüßte noch speziell die italienische Gastmannschaft vom Volleyballverein aus San Michelese, wo die VSG-Oberliga-Spielerin Agnese Fiori zuvor gepritscht hatte. Anschließend verabschiedeten sich die Mädchen schon aus der GBG-Halle, denn hier wetteiferten an diesem Tag nur die Jungs um den Sieg.

Zu guter Letzt konnten sich bei den Mädchen der Jahrgänge 2002/2003 die Volleyballerinnen aus Brandenburg und bei den Jungs der Jahrgänge 2001/2002 die Mannschaft aus Südbaden an die Spitze setzen.


Anm. d. Red.: Fotos aller teilnehmenden Mannschaften gibt es auf der Webseite des VSG Mannheim.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Schmettern erlaubt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung

Freier Journalist und Gründer des Neckarstadtblogs. 1997 im Lokaljournalismus gestartet und über mehrere Stationen im Kulturjournalismus wieder im Lokalen gelandet. Seit 2003 wohnhaft in der Neckarstadt – Ost und West. Vorstandsmitglied der dju Rhein-Neckar.