Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Frauen Union besichtigt Justus-von-Liebig-Schule

fu2016 10 27justus 620x561 - Frauen Union besichtigt Justus-von-Liebig-Schule
Die Frauen Union Mannheim zu Besuch in der Justus-von-Liebig-Schule | Foto: CDU Mannheim

Beim Rundgang durch Frisörsalons, Backstuben, Küchen und Werkstätten der Berufschule gewann die Frauen Union Einblick in den Schulalltag.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Frauen Union besichtigt Justus-von-Liebig-Schule

Pressemitteilung der CDU Mannheim:

Die selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am  alltäglichen Schulleben ohne Unterscheidung und Trennung von „Behindert und Nicht–Behindert“ ist eine immer wichtiger werdende Aufgabe der inklusiven Pädagogik. Vorbildlich wird diese Herausforderung von der Justus-von-Liebig-Schule gemeistert. Dort werden in 10 Berufsfelder von Bautechnik über Ernährung und Gastronomie bis hin zu Verwaltung Bildungsgänge angeboten.

Bei einem Rundgang durch die Bereiche des breitgefächerten Angebotes konnte ein Einblick in den Schulalltag mit den spezifischen Angeboten gewonnen werden. Die Schulleiterin, OStDin Elsbeth Ruiner, führte gerne durch ihre Bildungseinrichtung.

Besonders beeindruckend war auch das jeweilige Mobiliar, das zur ordnungsgemäßen Ausbildung vorgehalten werden muss. So beherbergt das Schulgebäude mehrere vollständige Frisörsalons, Backstuben, Küchen und Werkstätten des holz- und metallverarbeitenden Gewerbes. Die Einrichtungen zur Ausbildung von Fachverkäufer/innen erfreuen sich größter Beliebtheit. Aufgrund der Einrichtungsvielfalt und -qualität nehmen hier sogar die jeweiligen Kammern die Prüfungen ab.

„Ich bin beeindruckt von dem Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Schützlinge zu Hochleistungen motivieren und damit den Auszubildenden eine Perspektive schenken“, so Gabriele Fleck, Kreisvorsitzende der FU.

Schul-Webseite: www.jvls-ma.de

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Frauen Union besichtigt Justus-von-Liebig-Schule
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung