Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Preisverleihung und Abschlusslesung des „Feuergriffel“

170123 pk feuergriffel 620x408 - Preisverleihung und Abschlusslesung des "Feuergriffel"
Im Januar stellten (v.l.) Sören Gerhold, Ulrike Freundlieb, Karl-Heinz Frings, Bernd Schmid-Ruhe, Anne Richter und Albrecht Plewnia den aktuellen „Feuergriffel“ Florian Wacker (vorne, Mitte) vor | Foto: Stadt Mannheim

Nach drei Monaten läuft das Stipendium für den „Feuergriffel“ Florian Wacker aus. Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb verabschiedet ihn.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Preisverleihung und Abschlusslesung des "Feuergriffel"

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Drei Monate lang hat sich der diesjährige „Feuergriffel“-Preisträger Florian Wacker in Mannheim aufgehalten, nun geht seine Zeit als Mannheimer Kinder- und Jugendstadtschreiber zu Ende. Mit einem Gespräch über seine Erlebnisse und Eindrücke, einer Lesung aus Wackers neuem Jugendroman „Wenn wir fliegen“ und der Preisverleihung mit Bildungsbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb wird die „Feuergriffel“-Saison feierlich ausklingen.

Zum Abschluss des Stipendiums überreicht Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb Florian Wacker den Mannheimer „Feuergriffel“, der mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro verbunden ist. Weitere 3.000 Euro erhält Wacker bei Veröffentlichung seines Romans, an dem er während seiner Mannheimer Zeit gearbeitet hat.

Im Anschluss an den offiziellen Teil sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich zu Gesprächen und einem kleinen Imbiss ins Foyer des Kinder- und Jugendtheaters eingeladen.

Samstag, 1. Juli, ab 11 Uhr
Kinder- und Jugendtheater Schnawwl, Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, Neckarstadt-Ost

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Preisverleihung und Abschlusslesung des "Feuergriffel"
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung