Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Brandanschlag auf mobilen Blitzer

trailer brandanschlag 31.08.2017 760x427 - Brandanschlag auf mobilen Blitzer
Immer wieder ist der sogenannte Enforcement Trailer Ziel von Vandalismus | Foto: Stadt Mannheim

In der Nacht vom 30. auf 31. August wurde der unbeliebte mobile Blitzer wohl mit Benzin überschüttet und angezündet. Die Polizei ermittelt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Brandanschlag auf mobilen Blitzer

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

In der Nacht vom 30. auf den 31. August fand auf das Geschwindigkeitsüberwachungsgerät, Enforcement-Trailer, welches an der Ludwig-Jolly-Straße aufgestellt war, ein Brandanschlag statt. Es wurde ein Brandbeschleuniger, wahrscheinlich Benzin, verwendet. Die Polizei war bereits vor Ort und ermittelt. Die Stadt Mannheim hat Strafantrag gestellt.

Messtechnik und Bildspeicher sowie das Gerät selbst wurden durch den Anschlag leicht beschädigt und verschmutzt. Das Gerät muss gereinigt werden und die Scheibe vor der Kamera ersetzt werden. Die Überwachungsbilder werden schnellstens ausgewertet.

Das Mietgerät ist versichert, so dass der Stadt Mannheim kein unmittelbarer finanzieller Schaden entstanden ist.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Brandanschlag auf mobilen Blitzer
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung