Neue Partei für soziale Themen und Umwelt stellt sich vor

Der erste Vorstand der Mieterpartei Mannheim | Bild: Mieterpartei Mannheim (Montage Neckarstadtblog)
Der erste Vorstand der Mieterpartei Mannheim | Bild: Mieterpartei Mannheim (Montage Neckarstadtblog)

Ende Februar wählte die neue Mieterpartei Mannheim ihren ersten Vorstand. Am 13. März stellt sie sich im Café Cohrs offiziell in der Neckarstadt vor.

Pressemitteilung der Mieterpartei Mannheim:

Am 28.02.18 wählte die Mieterpartei Mannheim ihren ersten Vorstand.
Die Mieterpartei, die sich als neue soziale Partei in Mannheim versteht, wählte zwei gleichberechtigte Vorsitzende: Ulrike Schaller-Scholz-Koenen und Karlheinz Paskuda. Schriftführerin wurde Nele Koenen. Vier Beisitzerinnen im Vorstand wurden: Andrea Brum, Lisa Koenen, Lisa Olbrich und Liya Yohannes.

Die neue soziale Partei, die aus dem Thema Wohnen auch alle anderen sozialen Fragen in Mannheim ableitet und behandeln wird, wird im Mai 2019 bei den Kommunalwahlen antreten und hofft dort auf Stimmen vieler Mitbürger*innen in Mannheim, um dort die Fraktionsstärke zu erreichen. So wird es möglich, soziale Fragen mit Nachdruck in den Gemeinderat einzubringen.

Um diese Partei kennenzulernen und zu überprüfen, inwieweit frau/man dort mitarbeiten möchte, findet am 13. März, 19:30 Uhr im Café Cohrs in Mannheim, Lange Rötterstraße 60, eine Start-Veranstaltung statt. Hierzu laden wir alle Bürger*innen und die Medien recht herzlich ein.

Zeitliche Gestaltung des Abends:

  • Teil Vorstellung der Ideen, Gast-Referat von Roberto Stojanoski (Mieterpartei Frankfurt) und Musik von Ronald Herbie (Neckarstädter Musiker) bis 21 Uhr
  • Ab 21:15 Uhr Absprachen mit allen an einer Mitarbeit Interessierten
  • Ende 22 Uhr.

Informationen: bit.ly/MieterparteiMannheim

Dienstag, 13. März 2018, 19:30 Uhr
Café Cohrs, Lange Rötterstraße 60, Neckarstadt-Ost 

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden manuell freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Durch Abschicken des Formulars erteile ich die Genehmigung zur Veröffentlichung und Verarbeitung der eingegeben Daten. Weitere Informationen hierzu in unserer Datenschutzerklärung.