Ehrenamtliche Quartiersputzkolonne als Vorbild

Viele bekannte Gesichter aus der Riege der ehrenamtlich Engagierten und Stadtteilpolitiker | Foto: SPD Neckarstadt-West
Viele bekannte Gesichter aus der Riege der ehrenamtlich Engagierten und Stadtteilpolitiker | Foto: SPD Neckarstadt-West

Wer sich sowieso schon ehrenamtlich engagiert, macht auch bei der Reinigungswoche mit. Dieses Fazit könnte man aus der Teilnehmerliste in der Neckarstadt-West ziehen.

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Neckarstadt-West:

Am Samstag, dem 17. März, krempelten 21 Mitglieder der SPD, der Linken, Grünen sowie Netzwerk Wohnumfeld ihre Ärmel hoch und räumten in der Neckarstadt-West wortwörtlich auf. Im Rahmen der „Putz‘ deine Stadt raus“-Kampagne der Stadt Mannheim arbeiteten sich die Freiwilligen von der Mittelstraße bis zur Humboldtschule vor und beseitigten den Müll. Im Anschluss an das offizielle Event reinigten einige Mitglieder der SPD noch die Dammstraße inklusive den Spielplatz. „Es kann nicht sein, dass Kinder in diesem Müll herumspielen. Wir alle müssen gemeinsam Vorbilder für sie sein“, so der SPD-Ortsvereinvorsitzender Thomas Meier.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden manuell freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Durch Abschicken des Formulars erteile ich die Genehmigung zur Veröffentlichung und Verarbeitung der eingegeben Daten. Weitere Informationen hierzu in unserer Datenschutzerklärung.