Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Brand auf Firmengelände gelöscht

katwarn 2018 04 30 760x650 - Brand auf Firmengelände gelöscht
Warnmeldung der Stadt Mannheim | Screenshots: Katwarn

Der Brand einer Lagerhalle im Stadtbezirk Luzenberg ist Medienberichten zufolge gelöscht.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Brand auf Firmengelände gelöscht

Am Montagnachmittag geriet laut Polizeimeldung gegen 15:30 Uhr in der Hafenbahnstraße, auf einem Firmengelände eine Lagerhalle in Brand. Das Feuer breitete sich laut offizieller Angaben auf den Außenbereich aus und erfasste dort gestapelte Wechselbrücken (austauschbare Ladungsträger für Lkw, Anm. d. Red.: Information übernommen vom Mannheimer Morgen) .

Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort und bekämpfte den Brand. Gegen 17:25 Uhr soll der Brand unter Kontrolle gewesen sein, gegen 19 Uhr war er schließlich gelöscht, berichtet die Lokalzeitung.

Ein Arbeiter erlitt eine Rauchgasvergiftung, wurde von Rettungskräften medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Hafenbahnstraße war zwischen Boveriestraße und Drosselstraße mehrere Stunden gesperrt.

Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf circa 150.000 Euro. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen bezüglich der bislang unklaren Brandursache übernommen.

Die Stadt Mannheim hatte über mehrere Katastrophenwarn-Apps auf den Brand aufmerksam gemacht und empfohlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Obwohl der Brandort direkt an den Herzogenried grenzt, wurde der Neckarstädter Bezirk nicht explizit als betroffenes Gebiet genannt.

Der Mannheimer Morgen hat zum Brand sowohl eine Fotostrecke als auch ein Video veröffentlicht.

 

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Brand auf Firmengelände gelöscht
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung