Bereits seit dem 27. April und noch bis zum 12. Mai findet auf den Neuen Messplatz wieder die Maimess statt.
Werbung
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Nicht nur Bürgermeister Michael Grötsch freut sich auf die Mannheimer Maimess, die vom 27. April bis zum 12. Mai wieder die Besucher auf den Neuen Messplatz in der Neckarstadt lockt. Mit rund 150 Fahrgeschäften, Belustigungsbetrieben und natürlich der Aufenthaltsqualität und Gemütlichkeit im „Treffpunkt Eichbaum“, der Ruhezone mit dem längsten Biergarten der Stadt, ist der Agentur Event & Promotion GmbH als Veranstalter wieder eine Mischung für alle Altersklassen gelungen. „Da lohnt sich der Besuch. Und das nicht nur einmal, sondern auch mehrmals“, so Grötsch. Er überzeugte sich bereits zwei Zage vor der Eröffnung in der Schwarzwald-Stube vom Fortgang der Aufbauarbeiten und davon, dass die Schausteller auch den Sturmböen unter der Woche getrotzt haben. So dreht sich über der Neckarstadt wieder das Riesenrad, locken Karussells und Autoscooter, Gebrannte Mandeln, Bratwurst und Zuckerwatte.
Eröffnet wird die Maimess mit dem Fassbieranstich von Bürgermeister Michael Grötsch am Samstag um 17 Uhr im Festzelt der Kübler & Schüssler Gastro GmbH. Hier gab es in diesem Jahr eine Neuerung, denn die Festzeltbetreiber setzen in diesem Jahr wieder auf regionale Brauerzeugnisse – wenn auch nicht auf die aus Mannheim. Zuvor spielt das Polizeimusikcorps und die Schausteller ziehen ab 13.30 Uhr über die neuen Mannheimer Planken durch die Innenstadt symbolisch in Richtung Messplatz. Hier wartet wieder ein abwechslungsreiches Angebot. Das sei keine Selbstverständlichkeit. „Durch die Nähe zum Osterfest und den entsprechenden Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr eine große Konkurrenz unter den Volksfesten“, erklärte Thomas Sprengel, Geschäftsführer der städtischen Tochter Event & Promotion. Trotzdem besticht die Maimess durch Vielfalt. Stephan Schuster, Vorsitzender des Mannheimer Schaustellerverbandes weiß warum: „Die Familienorientierung, die wir in den letzten Jahren konsequent umgesetzt haben, zahlt sich aus. Das hat sich mittlerweile in ganz Deutschland herumgesprochen.“ Die Maimess zielt nicht auf ein Partypublikum ab, sondern will alle Altersklassen bedienen. So ist es auch gelungen, das vom Münchner Oktoberfest bekannte „Lach + Freu-Haus“ erneut nach Mannheim zu locken und das interaktive Videospiel „Laser-Pix“ ist gar zum ersten Mal auf dem Neuen Messplatz zu Gast. „Jetzt hoffen wir auf einen gelungenen Saisonstart“, so Schuster. „Wir haben viel Bewährtes, aber auch immer wieder Neues. Gemeinsam mit dem Maimarkt lenkt die Maimess in diesen Tagen die Aufmerksamkeit auf Mannheim“, ist sich Bürgermeister Michael Grötsch deshalb sicher.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Bereits seit dem 27. April und noch bis zum 12. Mai findet auf den Neuen Messplatz wieder die Maimess statt.
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Auch interessant…