Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Falsche Kriminalbeamte kontaktierten Mannheimer Bürger

Die Polizei warnt aktuell vor einer Masche, bei der vermeintliche Kriminalbeamte anrufen und Fragen zu Vermögensverhältnissen stellen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Falsche Kriminalbeamte kontaktierten Mannheimer Bürger

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Bislang sieben Fälle, bei denen sich falsche Kriminalbeamte bei überwiegend älteren Mitbürgern meldeten, wurden am Donnerstag polizeilich angezeigt.

In allen Fällen nahmen vermeintliche Kriminalbeamte telefonischen Kontakt auf und gaben immer wieder dieselbe Masche vor: u.a. sei es in der zurückliegenden Zeit vermehrt zu Einbrüchen gekommen. Bei den nun laufenden Ermittlungen seien Listen mit deren Namen aufgetaucht. Alle Geschädigten wurden nach deren Besitzverhältnisse „ausgefragt“. Im Verlauf der Dialoge wurden diese allerdings misstrauisch und beendeten die Gespräche. In keinem der bislang bekannten Fällen kam es zu weiteren Kontaktaufnahmen bzw. Treffen. Schäden sind demnach nicht entstanden.

Die Polizei warnt ausdrücklich die Bevölkerung, keinerlei Angaben zu den Vermögensverhältnissen zu machen.

  • Beenden Sie unverzüglich die Telefonate.
  • Notieren Sie ggfs. eine angezeigte Telefonnummer.
  • Verständigen Sie unverzüglich die Polizei.
Werbung
werben in der neckarstadt orange - Falsche Kriminalbeamte kontaktierten Mannheimer Bürger
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung