Gleich zweimal waren am Montagnachmittag angebliche Wasserwerker in Mannheim unterwegs.
Im ersten Fall passte ein unbekannter Täter gegen 13:30 Uhr eine 73-jährige Frau in der Riedfeldstraße ab und bot ihr an, die Einkäufe in ihre Wohnung nach oben zu tragen. Dort angekommen sollte die Frau die Wasserhähne aufzudrehen, damit er die Wasserrohre überprüfen könne. Diesen unbeobachteten Moment nutzte der Täter und entwendete aus dem Wohnzimmerschrank insgesamt 610 EUR Bargeld. Danach verließ er unbeobachtet die Wohnung.
Der Täter wird beschrieben als männlich; ca. 25 Jahre; gepflegtes Äußeres; kurze, dunkle Haare; sprach mit Akzent; trug eine rote Arbeiter/Latzhose und ein rotes T-Shirt.
Weniger erfolgreich waren zwei unbekannte Täter im nächsten Fall. Die beiden klingelten gegen 17:00 Uhr bei einem 85-jährigen Mann im Dornheimer Ring im Stadtteil Käfertal und gaben sich als Wasserableser aus. Nachdem sie in die Wohnung gelassen wurden, wollten sie eine angeblich verstopfte Wasserleitung überprüfen. Der 85-Jährige wurde aber misstrauisch, da sich die „Wasserableser“ erst nach Pfingsten angekündigt hatten und wies die beiden Unbekannten aus seiner Wohnung.
Die Täter werden beschrieben:
Männlich; ca. 1,80 m; ca. 30 Jahre; kurzrasierte Haare; Jeans; rotes Oberteil; gebrochenes Deutsch; Südosteuropäisches Aussehen.
Männlich; ca. 1,70 m; ca. 30 Jahre; kurzrasierte Haare; rundliches Gesicht; Jeans; blaukariertes Oberteil; Südosteuropäisches Aussehen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: