Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Spielplatz in der Dammstraße wieder zu Spielen freigegeben

Wie die städtische Projektentwicklungsgeselschaft meldet, laden Dschungelbogen und Wippelemente auf dem Spielplatz nahe des Neckarufers wieder zum Spielen ein.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Spielplatz in der Dammstraße wieder zu Spielen freigegeben

Pressemitteilung der MWS Projektentwicklungsgeselschaft mbH:

2019 11 07 spielplatz dammstrasse 340x227 - Spielplatz in der Dammstraße wieder zu Spielen freigegeben
Neues Kletterelement wird von Kinder und Mütter aus dem Stadtteil gemeinsam mit Kolleg*innen vom Fachbereich Grünflächen und Umwelt, Jugendamt und MWSP eingeweiht | Foto: MWSP

In den letzten Monaten mussten ältere Spielgeräte auf dem Spielplatz demontiert werden, weil sie nicht mehr verkehrssicher waren und eine Reparatur nicht mehr wirtschaftliche gewesen wäre. Bei der Rutsche kam hinzu, dass die Fundamente der Rutsche im Hügel durch Regen immer wieder freigespült bzw. abgespielt wurden. Außerdem entsprach sie auch nicht mehr der neuen DIN-Norm und musste somit auch rückgebaut werden.

Vor der Neuinstallation wurde Kinder aus dem Stadtteil befragt, welche Elemente sie gerne auf dem Spielplatz hätten. Die Mehrheit war für neue Kletterelemente. Pünktlich zu den Herbstferien konnten die neuen Spielgeräte installiert und freigegeben werden und bereichern nun den Spielplatz in der Dammstraße.

Davon konnten sich nun auch die Kinder, welche ihre Stimme abgegeben hatten, selbst vor Ort überzeugen.

Ein Schwerpunkt der Lokalen Stadterneuerung liegt auf der Dammstraße mit dem angrenzenden Neckarvorland. Hier werden Aufenthaltsqualitäten verbessert, Fuß- und Radwege sowie deren Beleuchtung optimiert und eine stärkere Verbindung zum Neckar geschaffen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Spielplatz in der Dammstraße wieder zu Spielen freigegeben
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung