Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Ordnungsdienst lässt 19 Falschparker in Neckarstadt-West abschleppen

Trotz medialer Ankündigung der mittlerweile schon neunten Abschleppaktion in der Neckarstadt-West musste der Abschleppdienst 19-mal zur Tat schreiten.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Ordnungsdienst lässt 19 Falschparker in Neckarstadt-West abschleppen

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Wie mit Pressemeldung vom 6. November angekündigt, überwachte der städtische Ordnungsdienst mit Unterstützung der Mannheimer Polizei am Donnerstagabend den ruhenden Verkehr in der Neckarstadt-West. Ziel der schwerpunktmäßigen Abschleppaktion, die in der Zeit zwischen 18 und 21 Uhr stattfand, war es, Fahrzeughalter, die auf Gehwegen oder vor Feuerwehrzufahrten ihre Fahrzeuge abgestellt hatten, in die Pflicht zu nehmen.

Seit August letzten Jahres war dies die inzwischen neunte Abschleppaktion in der Neckarstadt-West. Trotz Ankündigung zeigten sich auch dieses Mal viele Fahrzeughalter als schwer belehrbar; sie hatten ihre Fahrzeuge rücksichtslos in nicht dafür vorgesehenen Bereichen abgestellt.

So mussten am gestrigen Donnerstag die drei Außendienst-Teams des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung, die in Begleitung der Polizei unterwegs waren, tatsächlich 19-mal den Abschleppdienst rufen. Für die betroffenen Fahrzeughalter fielen somit mindestens 242 Euro Abschleppkosten (157 Euro bei Leerfahrten) sowie eine Verwaltungsgebühr in Höhe von etwa 33 Euro an.

Die Aktion stieß insbesondere in den sozialen Medien auf reges Interesse und wurde überwiegend positiv kommentiert.

Anm. d. Red.: Wir hatten die Aktion krankheitsbedingt nicht angekündigt.

https://twitter.com/PolizeiMannheim/status/1192505492771418114

(https://twitter.com/PolizeiMannheim/status/1192505492771418114)

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Ordnungsdienst lässt 19 Falschparker in Neckarstadt-West abschleppen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung