Wer am Freitag, den 13. Dezember, den Pkw ordnungswidrig geparkt hat, könnte am Abend eine böse Überraschung erleben. Der Ordnungsdienst lässt wieder abschleppen.
Werbung
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
12.666 verwarnte Falschparker, 200 abgeschleppte Fahrzeuge in der Neckarstadt: Die Bilanz der Stadt aus den ersten drei Quartalen dieses Jahres zeigt, dass Parkverstöße keine Seltenheit sind und dagegen nur konsequentes Handeln hilft. Daher findet am Freitag, 13. Dezember, erneut eine Abschleppaktion in der Neckarstadt-West statt.
„Erst vor einem Monat haben wir dort den Fokus auf Falschparker gelegt und 19-mal den Abschleppdienst gerufen. Der städtische Ordnungsdienst ist zwar täglich in der Neckarstadt-West unterwegs und kontrolliert dort unter anderem den ruhenden Verkehr, jedoch möchten wir mit solchen Aktionen hervorheben, wie sehr ordnungswidriges Parken die Sicherheit aller gefährden kann – und dass die Stadt dies nicht hinnimmt“, betont Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht.
Drei Außendienst-Teams des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung werden am Freitag zwischen 20 und 24 Uhr besonders ihr Augenmerk auf sicherheitsrelevante Parkverstöße legen und Fahrzeuge, die im absoluten Halteverbot, auf Gehwegen, an unübersichtlichen Ecken oder in Feuerwehrzufahrten parken, abschleppen lassen. Unterstützt wird die Maßnahme als Teil der Aktion „Sichere Neckarstadt“ von der Polizei Mannheim.
Im Abschleppfall fallen für den Fahrzeughalter Kosten in Höhe von 242 Euro (157 Euro bei Leerfahrten) an sowie eine Verwaltungsgebühr von rund 33 Euro. Ein Verwarnungsgeld von etwa 25 bis 35 Euro, je nach Verstoß, kommt noch hinzu.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Wer am Freitag, den 13. Dezember, den Pkw ordnungswidrig geparkt hat, könnte am Abend eine böse Überraschung erleben. Der Ordnungsdienst lässt wieder abschleppen.
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: