Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Erneute Abschleppaktion in der Neckarstadt-West

abschleppaktion neckarstadt west 02 e1619901715200 1142x642 - Erneute Abschleppaktion in der Neckarstadt-West
Der Halter dieses eckenparkenden Autos am Alten Volksbad kam mit einem „blauen Auge“ davon, da die Ordnungsdienstmitarbeiter*innen ihn rechtzeitig finden konnten: 15 Euro statt über 200 | Foto: Neckarstadtblog

Am Freitag, 15. Februar, führt der städtische Ordnungsdienst erneut eine schwerpunktmäßige Abschleppaktion in der Neckarstadt-West durch.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Erneute Abschleppaktion in der Neckarstadt-West

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Rücksichtslos auf Gehwegen abgestellte Autos oder zugeparkte Feuerwehrzufahren. Gegen diese und weitere Parkverstöße geht der städtische Ordnungsdienst am kommenden Freitag, 15. Februar, erneut mit einer schwerpunktmäßigen Abschleppaktion vor.

„Allein in der Neckarstadt wird das die inzwischen siebte Abschleppaktion seit letztem August sein“, berichtet Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht. „Bislang haben wir bei diesen Schwerpunktkontrollen schon mehr als 100 Mal den Abschleppdienst kommen lassen. Und auch diesmal werden wir diejenigen, die sich noch immer als schwer belehrbar zeigen und rücksichtslos ihre Fahrzeuge abgestellt haben, ins Visier nehmen und entfernen lassen.“

Vier Außendienst-Teams des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung werden hierzu am Freitagabend zwischen 18 und 21 Uhr die Neckarstadt überprüfen. Sie legen besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge, die im Haltverbot, auf Gehwegen, an unübersichtlichen Ecken oder in Feuerwehrzufahrten unzulässig parken.

Im Abschleppfall werden 242 Euro Abschleppkosten (157 Euro bei Leerfahrten) fällig sowie eine Verwaltungsgebühr von ca. 33 Euro. Ein Verwarnungsgeld von ca. 25 bis 35 Euro, je nach Verstoß, kommt noch hinzu.

Die letzte Schwerpunkt-Abschleppaktion wurde Ende Januar in der Innenstadt durchgeführt. In den kommenden Monaten sollen weitere Aktionen folgen.


Update: Die Aktion findet wieder nur in der Neckarstadt-West statt, teilt uns die Pressesprecherin der Stadt mit.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Erneute Abschleppaktion in der Neckarstadt-West
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung