Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Bombenfund bei Baggerarbeiten in der Max-Joseph-Straße

Die Aufregung hielt nur kurz an. Schon bald wurde die Räumung des nahegelegenen Einkaufszentrums zurückgenommen und die Bombe abtransportiert.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Bombenfund bei Baggerarbeiten in der Max-Joseph-Straße

Für Aufregung am Donnerstagmorgen sorgte eine circa 15 Kilogramm-Phosphorbombe, die bei Baggerarbeiten kurz nach 7:30 Uhr in der Max-Joseph-Straße auf dem Gelände des zukünftigen Kombibads in der Neckarstadt-Ost freigelegt wurde.

Die schnell mit einem Großaufgebot der Polizei eingerichteten Sperrmaßnahmen konnten bereits kurz nach 8 Uhr auf ein Mindestmaß um die Fundstelle herum reduziert werden, da nach einer ersten Bewertung von der Bombe keine Gefährdung ausgehe.

Eine zunächst veranlasste Räumung eines in der Nähe des Fundortes gelegenen Einkaufsmarktes wurde wieder zurückgenommen.

Der sofort angeforderte Kampfmittelbeseitigungsdienst kümmerte sich bereits gegen 9:30 Uhr um den Abtransport.

Quelle: Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Bombenfund bei Baggerarbeiten in der Max-Joseph-Straße
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung