Anzeige Termine

„Falafel trifft Frikadelle“ in der Alten Feuerwache

Unter dem Motto „Falafel trifft Frikadelle“ erwartet die Besucher*innen des interkulturellen Abends in der Alten Feuerwache ein vielfältiges Programm.

Gemeinsam laden der Arabisches Haus e.V., Mannheim sagt Ja! e.V. und der Förderverein Alte Feuerwache e.V. zu einem interkulturellen Fest.

Wer sich nicht assimiliert muss gehen. Integration ist eine Bringschuld.

Alles Quatsch. Falafel und Frikadelle können prima miteinander auf dem Büfett liegen!

Der Comedian Benaissa Lamroubal wird den ganzen Quatsch mit Nationalitäten und Klischees in die Pfanne hauen. Eine kleine Gesprächsrunde wird sich dann dem Thema Integration annehmen. Shany Mathew, Integrationsbeauftragte und Bollywood-Tänzerin wird mit ihrer Gruppe die Halle zum indischen Tempel machen. Abdalhade Deb, Sänger und Oudspieler bringt uns mit seiner Begleitung nach Damaskus. Die Geschwister Christoph und Marie-Luise Dingler spielen seit ihrer Kindheit Geige und haben als The Twiolins das Zusammenspiel und die Interaktion perfektioniert. Ein Kulturprogramm wie ein buntes Büfett wird angerichtet und danach tatsächlich auch essbar.

Eintritt gegen Spende an der Abendkasse!

Veranstalter:
Arabisches Haus e.V.
Mannheim sagt Ja! e.V.
Förderverein Alte Feuerwache e.V.

Facebook-Veranstaltung: fb.com/events/s/falafel-trifft-frikadelle-alte/7307403466037549/

Samstag 18. Mai 2024, Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr
Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, Neckarstadt-Ost