Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Termine

Evangelische Kirche startet ins Lutherjahr

lutherbilder von kurt arnold - Evangelische Kirche startet ins Lutherjahr
Lutherbilder von Kurt Arnold | Bild: Pressefreigabe

Die Evangelische Kirche Mannheim feiert in der Neckarstadt mit dem Lutherfest den Beginn des Jubiläums „500 Jahre Reformation“.

Werbung
spenden dauerauftrag 900x421 1 - Evangelische Kirche startet ins Lutherjahr

Am 31. Oktober des Jahres 1517 hat Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel veröffentlicht. Die Evangelische Kirche in der Welt, in Deutschland, in Baden, in Mannheim, in der Neckarstadt, feiert mit einer großen Anzahl an Veranstaltungen dieses 500 jährige Jubiläum, das den Beginn der Evangelischen Kirche symbolisiert vom 31. Oktober 2016 bis zum 31. Oktober 2017.

lutherfest 2016 plakat 320x453 - Evangelische Kirche startet ins Lutherjahr
Das Plakat zum Lutherfest 2016

In der Neckarstadt eröffnen wir das Jubiläumsjahr mit dem Lutherfest am Reformationstag, am 31. Oktober 2016 um 14:30 Uhr. Wir beginnen mit einer Andacht. Anschließend sind alle eingeladen einander zu begegnen. Stärkung bekommt man bei Kürbissuppe, Kaffee und Kuchen. Verschiedene Aktionen an Spiel- und Bastelstationen zum Leben Martin Luthers laden in der Diakoniekirche Luther und im Luthergarten zum Mitmachen und zum Informieren ein. Gespräche über Gott und die Welt sind erwünscht.

Während des Festes wird die Pop-Art Ausstellung von Kurt Arnold eröffnet. Kurt Arnold schuf einen Zyklus von Lutherbildern „Ansichten des Herrn Luther“ (Anm. d. Red.: siehe Bild ganz oben).

Auch die Thesentür, auf der jede und jeder seine Thesen zum Thema „Was macht mich glücklich“ veröffentlichen kann, wird eingeweiht und in Dienst genommen. Unser Lutherbaum wird auch wieder dabei sein und bekommt hoffentlich noch ein paar neue Blätter.

Wer gerne sich selbst mit dem großen Playmobil-Luther fotografieren möchte,
vergesse seine Kamera nicht.

Das Fest für Große und Kleine, Junge und Alte und Mittelalte findet in der Diakoniekirche Luther, Lutherstraße 2 / Ecke Dammstraße, statt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Evangelische Kirche startet ins Lutherjahr

31. Oktober, 14:30 Uhr
Diakoniekirche Luther, Lutherstraße 2 / Ecke Dammstraße, Neckarstadt-West

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Evangelische Kirche startet ins Lutherjahr
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung