Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Oppositionelle Türken demonstrieren auf dem Alten Messplatz (Korrektur!)

Laut Medienberichten ist am Samstag, 16. April, eine Demonstration oppositioneller Türken auf dem Alten Messplatz geplant. (Korrektur s.u.)

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Oppositionelle Türken demonstrieren auf dem Alten Messplatz (Korrektur!)

Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presseagentur (dpa) heute mitteilte, habe die Situation „eine gewisse Brisanz“. Gerade letztes Wochenende eskalierten in der Landeshauptstadt Stuttgart Proteste von Türken und Kurden, wobei laut Agenturangaben mehr als 50 Polizisten verletzt wurden. Die Polizei rechnet in Mannheim nicht mit Gewalttätigkeiten. Dahingehend gebe es keine Hinweise und es sei auch keine Gegendemo angemeldet. Dennoch sei die Polizei vorbereitet.

Der Demonstrationsanmelder rechnet laut der Behörde morgen in der Zeit von 13:00 bis 19:00 Uhr mit 400 bis 500 Demonstranten.


Korrektur: Die Demonstration fand laut Polizei auf dem Alten Messplatz statt. Eine frühere Version des Beitrags sprach vom Neuen Messplatz als Veranstaltungsort.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Oppositionelle Türken demonstrieren auf dem Alten Messplatz (Korrektur!)
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung